Addizio! für Erwachsene

Addizio! für Erwachsene

"Immer auf der Suche nach flexibel einsetzbaren Materialien für das Musizieren mit Erwachsenen, vor allem auch älteren, bin ich auf Addizio gestoßen. Die Materialien sind sowohl für Wiedereinsteiger als auch erwachsene Neulerner gut geeignet,…
Addizio! in Gruppenunterricht und JeKi

Addizio! in Gruppenunterricht und JeKi

Die Instrumentalpädagogik in Grundschulen hat inzwischen ihren Projektstatus verloren. Insbesondere Musikschulen haben hier Konzepte entwickelt, die meistens aus einer elementaren Musikerziehung, instrumentalem Gruppenunterricht und Ensembleangeboten…
Addizio! in Bläserklassen

Addizio! in Bläserklassen

Die in den allermeisten Bläserklassen verwendeten Unterrichtsmaterialien stammen aus den USA. Die Middle Schools dort haben einen Wahlpflichtbereich, in dem praktischer Musikunterricht belegt werden kann. Alle Schüler lernen dann als Anfänger…
Addizio! im Blasorchester

Addizio! im Blasorchester

Mit Addizio! können Kinder bereits nach sehr kurzer Unterrichtszeit gemeinsam als Orchester zusammen spielen. Alle Schülerausgaben sind vollständig synchron, so dass die Stücke zum Beispiel im Gruppenunterricht vorbereitet werden könnten…